Sonntag, 16. November 2014

Spitzenhaarband einfach selber nähen






Hi Leute,
ich zeige euch heute wie ihr ganz einfach ein kleines Spitzenhaarband nähen könnt.


       Ihr braucht:
* Eine Schere
*Ein Maßband
*Gummiband
 * Eine Nähmaschine(ihr könnt das ganze natürlich auch mit der Hand nähen)
* Spitzenbordüre
* Und eine Stecknadel






Los geht’s:
  • Messt grob ab wie viel Gummiband und Spitze ihr für euer Haarband braucht.
  • Steckt als nächstes das Ende des Gummibandes mit der Stecknadel an der Spitzenbordüre fest.
  • Näht beide Enden aneinander.













  • Messt als nächstes genau (!) ab wie groß das Haarband sein soll. Dann steckt es mit der Stecknadel fest.

  • Näht die festgesteckten Teile zusammen. (Achtet darauf das nichts verdreht ist und das dass Gummiband auf der Innenseite festgenäht wird!!!)














  • Zum Schluss müsst ihr nur noch die überschüssige Spitze abschneiden und fertig ist euer eigenes DIY-Haarband.














  • PS: Die Länge des Gummibands und der Spitze kann man nach Belieben auswählen, genau wie die Breite des Gummibandes. Ich habe bei meinem Haarband 12mm breites Gummiband genommen, weil ich eine relativ stabiles Haarband wollte, aber das ist wirklich jedem selbst überlassen.

Viel Spaß beim nachnähen wünscht euch eure Elina Frida. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen