Sonntag, 30. November 2014

Weihnachtsgesteck





Hey ihr Lieben,
das heutige DIY wird ein bisschen länger als die anderen. Wie ihr oben sehen könnt möchte ich euch heute zeigen wie ihr ein Weihnachtsgesteck günstig und einfach nachbasteln könnt.

Weihnachtsgesteck Teil 1:

Im ersten Teil zeige ich euch wie man die Unterlage für das Gesteck anfertigt.

Ihr benötigt:
                                                                 
*Moos (einen Eimer voll)
*Gartendraht
*Styropor
*eine Zange zum Draht abschneiden







Los geht´s:
1.  Legt das Moos großzügig auf der Styropor Platte aus. Achtet darauf, dass auch die Ecken der Platte vom Moos verdeckt sind. (P.S Es ist total egal welche Form eure Styropor Platte hat. Meine ist z.B. rechteckig. Ihr könnt aber auch runde, rechteckige und ovale Formen verwenden.)















2. Nehmt den Draht und steckt den Anfang tief durch das Moos in die Platte. (Wichtig: Der Draht muss bis in die Platte gesteckt werden, sonst hält er nicht)














3. Fangt an zu wickeln. Wie rum ihr Anfangt ist egal. Wichtig ist nur, dass ihr den Draht so fest wie möglich zieht, damit das Ganze auch hält. Am Anfang ist das alles noch recht kompliziert, aber mit ein wenig Übung geht es wie von selbst.















4. Wenn ihr mit der einen Seite fertig seid, dreht die Platte und befestigt die andere Seite. Wenn ihr merkt, dass doch noch etwas Moos fehlt, legt es einfach zwischendurch mit drauf und drahtet es an.













5. Wenn ihr fertig seid, dreht die Moosplatte um und schneidet den Draht ab. Danach steckt ihr das Drahtende einfach nur in den Styroporboden. Nun ist euer grober Untergrund fertig.














6. Ihr könnt euren Boden so lassen, aber ich empfehle ihn noch ein bisschen zu "frisieren".
Dazu schneidet ihr euch kleinere Drahtteile ab und biegt sie zu einem U. Danach geht ihr die Seiten der Platte ab und sucht nach Moosstücken die nicht richtig befestigt sind oder wo noch Moos fehlt. Dort steckt ihr die Drähte hinein.














Und schon ist euer Weihnachtsgesteckboden fertig. Er sollte ungefähr so aussehen wie auf dem Foto.















Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen