Montag, 25. Mai 2015

Photoshop-canvas Part 2



Hallo ihr Lieben,
Hier ist der Zweite Teil zu dem Photoshop Bild. Leider ist meins nichts geworden, da die Tinte nicht gehalten hat. Da man mir schon gesagt hat dass das Ganze auch leicht schief gehen kann, war ich nicht traurig, da ich ja nun das Prinzip kenne und weitere Bilder anfertigen kann.
Heute zeige ich euch noch, wie ihr weiter verfahren müsst.


Ihr benötigt:
*euer Bild
*eine Schere
*ein nasses Tuch oder einen Lappen










Los geht´s:
1. Schneidet das Überschüssige Papier an den Seiten eures Bildes ab.















2. Feuchtet mit dem Lappen euer Bild an und beginnt vorsichtig die oberste Papierschicht abzutragen. Es empfiehlt sich eine Unterlage unter das Bild zu legen, da die abgetragene Papierfussel sonst auf eurem Schreibtisch landet.















3. Lasst euer Bild gut trocken.
4. Wiederholt die Prozedur bis kaum noch Papierreste zu sehen sind. Seid sehr vorsichtig, da sich die Tinte sehr einfach ablösen kann.
Genau das ist nämlich bei mir passiert, sodass ich unschöne weiße Streifen überall auf meinem Bild hatte, wo sich die Tinte abgelöst hat.





























5. Wenn ihr dann zufrieden mit dem Ergebnis seid, streicht ein dünne Lage Lack über euer Bild und warte bis es getrocknet ist.

Und tada schon seid ihr fertig.
Wie oben schon erwähnt, hat es bei mir nicht geklappt, also seit sehr vorsichtig mit beim Abtragen der Schichten.
Ansonsten ist das Ganze eine schöne Geschenk Idee oder für die eigene Wohnung sehr geeignet, wenn man von normalen Fotos mal die Nase voll hat.

Viel Spaß beim Ausprobieren,
Eure Elina Frida <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen