Sonntag, 6. September 2015

Trennblätter



Hallo ihr Lieben,
heute habe ich ein "Back to School" DIY für euch. Ich zeige euch heute wie ihr ganz einfach süße Trennblätter für eure Hefter oder Ordner machen könnt.

Ihr benötigt:
*gemustertes Papier (z.B. Geschenkpapier)
*bunten Pappkarton
*einen Klebestift
*eine Schere
*breites Klebeband








Los geht´s:
1. Schneidet euch eine Form aus eurem gemusterten Papier aus. In meinem Fall habe ich diese kleinen Rosen gewählt.















2. Wenn eure ausgeschnittenen Bildchen nicht sehr stabil sind, klebt sie noch einmal auf Karton. Danach müsst ihr die Bilder mit Klebeband um kleben.





























3. Schneidet das überschüssige Klebeband ab.
Wichtig: Lasst einen dünnen Rand um jedes Bild!















 4. Klebt eure Bildchen auf ein Stück Pappkarton.
Klebt die Bilder versetzt auf.
















Und schon sind eure Trennblätter fertig. Ihr könnt sie noch beschriften und so viele davon anfertigen, bis ihr ganz unten vom Blatt angekommen seid.









Ich hab das Ganze auch noch mit diesen süßen Eulen gemacht und bin total begeistert wie es im Endeffekt aussieht.











Viel Spaß beim Nachmachen,
Eure Elina Frida <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen