Freitag, 6. Mai 2016

Bedruckter Stoffbeutel






Hallo ihr Lieben,
da bin ich mal wieder. Es ist ja schon eine ganze Weile vergangen seit meinem letzten Post, aber jetzt hab ich es mal wieder geschafft.
Heute zeig ich euch, wie ihr ganz einfach einen Stoffbeutel selber bedrucken könnt.

 Ihr benötigt:
*Stoffmalfarbe
*einen Stoffbeutel
*Pinsel oder Schwämmchen
*zwei A4 Pappestücke oder eine A3 Pappe (falls ihr noch irgendwo alte Pappe von Schreiblöcken habt, könnt ihr die sehr gut dafür verwenden)
*euer Ausgedrucktes Motiv
*eine Schere




Los geht´s:
1. Schneidet eure Motive aus. Es ist wichtig, dass ihr so genau wie möglich arbeitet um am Ende ein schönes Ergebnis zu erreichen. Ihr solltet dann am Ende, je nachdem wie groß eure gewählten Motive sind, einer Reihe von Schablonen haben.














2. Falls euer Stoffbeutel zerknittert ist, bügelt ihn vor dem bemalen.
3. Legt die Pappe in den Beutel um zu verhindern, dass die Farbe auch die Rückseite einfärbt.














4. Und jetzt könnt ihr schon loslegen. Schnappt euch eure Schablone, legt sie auf den Beutel und beginnt mit dem Verteilen der Farbe, entweder mit Pinsel oder Schwämmchen. Ich hab mich für diese süße Ahornblätter in drei unterschiedlichen Größen entschieden und einen Lila ton gemischt. 
P.S. Wenn ihr mehrere Schablonen verwendet, müsst ihr darauf achten, dass die Farbe an ihnen getrocknet ist, bevor ihr sie noch einmal verwendet, sonst gibt es unschöne Flecken.

Da mir das Ganze zu langweilig mit einer Farbe geworden wäre, hab ich versucht einen kleinen Farbverlauf zu erzielen, indem ich für die Blätter unten ein  sehr blaustichigen lila gemishct habe und dann je höher ich kam, immer mehr rot in meine Farbe hineingemischt habe.







Und schon seid ihr Fertig mit eurem individuell gestalteten Beutel. Das Ganze dauert schon ein Weilchen, wenn man sauber arbeitet, aber man kann ganz allein entscheiden was auf den Beutel soll und es ist außerdem eine ziemlich günstige Angelegenheit.
Diese individuell gestalteten Beutel sind natürlich auch perfekt als Geschenk, beispielsweise für den Muttertag, der jetzt ansteht.



Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren,
Eure Elina Frida <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen